Ne schnelle Nummer gefällig?
Facebook Xing

SEO Check für Ihre Webseite - Individuelle SEO Analyse

Kein automatisierte Reporting sondern ein individueller SEO Check

SEO-Check – Wie stehe ich im Google Ranking da – und was kann man verbessern

Suchmaschinen-Optimierung ist wirklich ein unbequeme Thema. SEO-Agenturen sprechen von vielen Monaten Laufzeit, man liest an verschiedenen Stellen von hohen Kosten für SEO und das schlimmste ist, man weiß nicht so recht, was die da machen. Vielleicht kann man ja SEO selber machen?

Die Frage ist, wo fängt man an. Das wichtigste wäre es doch zunächst zu wissen, wie man in der Suchmaschinen aufgestellt ist.

Es gibt inzwischen viele Tools am Markt, die eine SEO Analyse liefern. Meist muss man nur eine URL eingeben und schon wird ein automatisiertes Reporting erstellt, welches einige wesentliche Rankingfaktoren der Suchmaschinen-Optimierung überprüft und ausgibt.

Die Frage aber ist: Was kann man damit anfangen? Und erfahrungsgemäß ist die Antwort häufig: Nicht viel. Wenn man nicht weiß, wie die überprüften Faktoren zu bewerten sind, wenn unklar ist – oder es gar fehlt – welche Verbesserungen daraufhin vorzunehmen sind, dann sind diese automatischen kostenlosen SEO Checks oft nicht sehr hilfreich.

Ein SEO Check, der eine wirklich hilfreiche Auswertung liefert

Mein SEO Check ist anders. Er ist nicht kostenlos, aber dafür enthält er konkrete Auswertungen, wo Optimierungspotential auf Ihrer Webseite zu finden ist und – Achtung: Mehrwert – gebe Ihnen Hinweise, wie Sie dieses Potential ganz praktisch nutzen können, indem ich Verbesserungen vorschlage.

Damit erhalten Sie keine Liste an automatisch erstellten Auswertungen wie „Die Überschriften-Hierarchie ist falsch. Es ist keine h3 vorhanden“. Aha. Wissen Sie nun, was zu tun ist?

Ich sage Ihnen dazu: „Es empfiehlt sich, jede Website mit einer H1 zu beginnen, wenn weitere Überschriften notwendig sind, dann sollten Sie – in Anbetracht Ihrer überschaubaren Textmenge eine oder zwei H2 verwenden. H3 und weitere Überschriften Sind nicht zwingend nötig. Die Kennzeichnung solcher Überschriften kann relativ einfach über Ihr Content-Management-System Soundso erfolgen.“

Ein solcher SEO Check wird sich sicher viel mehr auszahlen, als ein automatisiert erstelltes Reporting – welches zwar nichts kostet, Ihnen aber auch nichts bringt. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, stehe ich Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Nutzen Sie also einen wirklich wertvollen SEO Check. Eine kleine Investition von 139,- Euro kann sich sehr schnell für Sie auszahlen, wenn Sie plötzlich nach einigen Optimierungsmaßnahmen an der Sichtbarkeit für Suchmaschinen in den Rankings steigen und neue Kunden über Ihre Webseite generieren.

Gibt es den SEO Check auch kostenlos?

Das Beste zum Schluss: Wenn Sie mich im Anschluss an den SEO Check mit der Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Webseite beauftragen, dann verrechnen wir den SEO Check mit dem Auftragsvolumen, sodass dieser Sie am Ende nichts gekostet hat.

Bitte beachten Sie die einzige Einschränkung des SEO-Checks. Der Preis gilt nur für Webseiten mit höchstens 20 Unterseiten. Alles, was darüber hinaus geht, stellt dann ein ganzes Stück mehr Arbeit dar – und gute Arbeit möchte bezahlt werden. So wird es in diesem Fall einen kleinen Aufschlag geben – dazu werden wir aber telefonieren.

Also: Für einen großen Mehrwert ein klein wenig Geld auszugeben kann sich wirklich für Sie lohnen. Beauftragen Sie gleich den SEO Check bei mir.

Beauftragen Sie gleich den individuellen SEO Check
nach oben